Psssst… Geheimprojekt…

Euch kann ich es ja sagen: Ich nähe im Moment das Geburtstagsgeschenk für meine Mam. Die wird nämlich in 2.5 Wochen 50 und da hat sie sich eine riieesige Patchworkdecke gewünscht. Und dann im August wieder abgewünscht… und doch wieder gewünscht, weil ich schon fast alles Material beisammen hatte. Mütter können manchmal schon ein bisschen kompliziert sein 😉 aber was macht man nicht alles für die MAMA.

Auf jeden Fall bin ich fleissig am nähen und hab schon fast die Vorderseite fertig. Ein grosses Quadrat fehlt noch dann ists schon fertig. Daher hab ich vorher gleich noch den Stoff für die Rückseite bei Cotton&Color (www.cotton-color.com) ausgesucht. Die  haben eine super Auswahl an Patchworkstoffen. Und vor allem haben sie die tollen Tilda-Stoffe! Die brauch ich nämlich für die Decke. Wer Tilda kennt und das Buch Tilda’s Zauberhafte Welt zu Hause hat, der kann ja mal auf Seite 97 und 105 nachschauen, wie so eine Decke aussieht mit Tildastoff. Nur ist meine komplett in blau/grüntönen gehalten. Bin ja gespannt wie das am Schluss aussieht…

Ein kleines Problemchen hab ich noch: sie ist riesig und ich hab noch kein schönes Muster zum Steppen gefunden. Nur einfach waagrechte und senkrechte Linien finde ich öde. Ich will was spezielles, vielleicht mit Sternen oder Blumen oder Kreise… Habt ihr nicht ein tolles Muster für mich? Das wär einfach der Hammer, wenn ich von euch schöne Steppmustervorschläge bekäme!!!

Ach ja, Fotos mach ich natürlich noch, damit ich euch zeigen kann wie ich die Decke zusammengestellt habe… So zusagen eine Schritt für Schritt Anleitung zur Patchworkdecke… Wow, das wäre ja dann meine erste Anleitung für euch… Huch, da muss ich mich aber in den Hintern klemmen, damit ich nichts wichtiges vergesse… 🙂

Also, bis bald, wenn ich die Vorderseite fertig habe… also dann bis morgen… 🙂

2 Gedanken zu „Psssst… Geheimprojekt…

Kommentar verfassen

