MMM #1 oder 5. Nähkursabend

Mein erster MeMadeMittwoch!!! Ich hab mir dieses Jahr fest vorgenommen ein paar Mal dabei zu sein. Also drückt mir die Daumen, dass es auch klappt…

An diesem letzten Kursabend wollte ich am Schluss auch wieder ein fertiges Produkt haben. In diesem Fall ein Shirt nach dem Joana-Schnitt von Jolijou mit diesem Stoff.

IMG_2505[1]

Den Stoff hab ich vom Bernina-Geschäft in Stans. Er ist ein ganz feiner Jersey schwarz-weiss gestreift mit den tollen Schmetterlingen drauf. Die sind wild auf dem Stoff verteilt.

Die liebe Regula (kompetente Kursleiterin und Angestellte des oben genannten Ladens) hat mir gezeigt, wie ich tolle Bündchen machen kann, wenn ich den gleichen Stoff dazu brauchen möchte. Sie hat es voll easy erklärt und noch ein paar extra Tipps dazu gegeben, doch war ich an diesem Abend irgendwie zu blöd zum Rechnen, denn ich musste die Ärmelbündchen 3x zuschneiden bis sie die richtige Grösse bzw. Länge hatten.

Auf jeden Fall wurde ich nicht fertig beim letzten Kursabend und so musste ich die Bündchen dann zu Hause alleine annähen. Hat super geklappt, denn ich hab die Bündchen zuerst mit der normalen Nähmaschine angenäht und dann mit der Ovi drübergenäht, wie Regula es mir empfohlen hatte, und zum Schluss noch abgesteppt.

IMG_2511

Mittlerweile hab ich es schon ein paar Mal getragen. Den Schnitt find ich super! Er passt schön und hat eine tolle Länge.

Leider war dies der letzte Kursabend gewesen, doch im Frühling soll’s ja wieder einen geben. Da hab ich mich schon vorangemeldet und genügend Projekte hab ich auch… 😉

herzlichst                     eure giuanna

Fast hätt ichs vergessen…

WER heute WAS für sich genäht hat, seht Ihr hier im MMM – Blog!

Schnitt: Joana von Jolijou, Stoff: von Bernina

16 Gedanken zu „MMM #1 oder 5. Nähkursabend

    • Hallo cordula
      Ich mach beim nächsten shirt ein tutorial zum bündchen, dann kannst du es da nachlesen. Ist dir so geholfen?
      Mit der näma hab ich im geradstich genäht, eher eine grössere stichlänge wählen (3-4mm). Ich hoffe ich hab dir geholfen.
      Herzlichst giuanna

Kommentar verfassen

