MMM #2

Für meinen zweiten MMM habe ich eine Shelly aus HamburgerLiebe Stoffe. Ich finde sie mega, denn die Farben sind einfach toll!

Die Stoffe dazu hab ich mir letzten Herbst beim Holländischen Stoffmarkt in Freiburg gekauft. (Ja, ich bin auch eine von diesen Schweizerinnen, die 2x im Jahr über die Grenze fahren und dort Hamsterkäufe macht ;-)) Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf den Frühling, denn da gehen wir wieder hin!

Also, zurück zur Shelly. Ich hatte von beiden Stoffen je einen Meter gekauft und dachte mir, dass ich doch aus beiden eine Shelly nähen kann. Gedacht, Schnittmuster aufgelegt und grosse Enttäuschung!!! Es reicht nicht für die angegebenen Schnittteile. 😦 Dann im „Stofflager“ nachgeschaut, was denn sonst noch dazu passen könnte. Nichts. Super! Toll! Mist! Vor lauter Frust, hab ich die Sachen einfach liegen lassen und eine Nacht drüber geschlafen. Und dann? Hatte ich eine Idee.

Ich schaute wieviel ich für den Maxikragen brauchte und mass was ich nach Abzug von Vorder-, Rücken- und Ärmelschnitten noch hatte und hab dann den Rest einfach zusammengenäht. Jetzt hat mein Kragen halt auf beiden Seiten (ca. Höhe des Schlüsselbeins) eine Naht, dafür hab ich jetzt zwei Shelly’s, fast wie Zwillinge 😉 Für den unteren Bund hab ich dann noch normale Bündchen genommen.

E Voilà

IMG_2584

(Sorry, hab den Blitz vergessen auszuschalten… Die Kids waren auch dabei, daher musste es schnell gehen :-))

Ich hab in diesem Post schon vom Zwilling berichtet. Genäht war sie eigentlich schnell, nur in einem Kurs ist mein Mund schneller als meine Hände 😉

Die violette Shelly find ich auch spitze, der Schnitt ist eh super toll und ich mag es, wenn die Teile ein bisschen länger sind. Obwohl ich die hier nicht mit Leggins anziehen kann, dafür sind sie zu kurz, bzw. rutschen immer hoch und das mag ich nicht. Aber für zu Hause reicht es vollkommen. 🙂

herzlichst        eure giuanna

Wenn ihr wissen wollt was die anderen Mädels so gezaubert haben dann klickt hier rein.

Schnitt: Shelly von Jolijou, Stoffe: MaxiDots und Glücksklee von HamburgerLiebe

Ein Gedanke zu „MMM #2

Kommentar verfassen

