Wendejacke als Weihnachtsgeschenk

Das hier wollte ich euch schon laaaange mal zeigen!!!

Diese super kuschelige Wendejacke habe ich schon lange genäht. Sie war ein Auftrag von einer Freundin meiner Mutter und mir für ihr Enkelchen. Ich hab ihnen zur Geburt ein kleines Set geschenkt, bestehend aus dieser Zwergenmütze nach Schnabelina

IMG_2008und einem Dreieckstuch. Bei beiden hatte ich diesen süßen Stoff vernäht

IMG_2168

Der Freundin hat dieser Stoff so gut gefallen, dass sie immer in den Geschäften rumgeguckt hat, ob es nicht noch ein Jäckchen dazu gab. Doch sie wurde nicht fündig und so fragte sie mich an, ob ich ihr nicht ein passendes Jäckchen nähen könnte. Voll Begeisterung, dass mal jemand an mich gedacht hatte, hab ich mich ans Werk gemacht.

Zuerst habe ich einen passenden Schnitt gesucht und in der Ottobre 4/2012 hab ich dann diese Kapuzenjacke gesehen und wusste wie ich es machen wollte.IMG_3115

Ich hab aber ein paar Dinge abgeändert, zum Beispiel haben mir die Taschen nicht gefallen, daher hab ich sie weggelassen. Auch wollte ich eine Wendejacke machen und hab mir überlegt, dass ich es wie bei der Zwergenmütze mache. So habe ich rundherum ein schönes Bündchen.

So ist dieses zauberhafte Jäckchen entstanden

IMG_2475 IMG_2476

Leider hatte ich nicht mehr genug Löwen-Stoff für die Ärmel, so musste ich einen passenden Sternenstoff nehmen. Sieht gar nicht so übel aus, meint ihr nicht auch?

Es hat mir richtig weggetan, als ich das Jäckchen weggeben musste, denn der Streifenstoff ist ein kuschlig-weicher Nicki und auch der Löwenstoff ist so „schmichelig“. Am liebsten hät ich es behalten, aber Auftrag ist Auftrag!

Gefällt es euch auch?

herzlichst eure giuanna

4 Gedanken zu „Wendejacke als Weihnachtsgeschenk

  1. Hallo : )

    Hab nur kurz mal deinen Blog durchgestöbert (bin Nähanfängerin *g*) und musste dir unbedingt zu dieser tollen Wendejacke gratulieren!!

    Die ist wirklich superschön und der Stoff ist echt voll niedlich ❤

    Da wär man doch gerne nochmal Baby 😉

    Vlg alles Gute!

    Angilina

Kommentar verfassen

